...des Ford Ranchero für Deutschland am 29/02/2024.
Schalt-Tag.
Viel reibungsloser, als wir uns es jemals hätten vorstellen können...
...und somit (wenigstens) für hinten ein Leichtkraftrad-Kennzeichen bekommen.
Anstandslos.
Fein!
Zum großen Glück haben wir dazu bei der Zulassungsstelle eine wirklich aufgeschlossene, nette Zeitgenossin erwischt, die kein bisschen wegen der Größe des Blechs gezickt hat.
Ganz im Gegenteil, Sie warf einen Blick auf das Handy bzw. das Foto der hinteren Stoßstange samt Kennzeichenmulde und meinte nur:
"Ja, also, da müssen wir aber wohl ein Kennzeichen für Leichtkrafträder nehmen."
Na, so ein Pech...hahaaaa! *freu*
Für alle, die das vielleicht nicht wissen.
Nur, weil der TÜV das in sein Gutachten (Kennzeichen hinten max. 300x160mm) schreibt, heisst das noch lange nicht, dass die Zulassungsstelle dieses kleine Kennzeichen auch genehmigen bzw. erteilen muss!
Die müssen das nämlich eben nicht.
Und da gibt's wohl so einige sesselfurzende Angestellte bundesweit, die Ihre "Macht" dort nur allzugerne ausüben und eben keine Sonderwünsche erfüllen.
Man hat schon viele Horror-Stories gehört von Kuchenblechen, die in die Mulde der Stoßstange gebogen werden mussten, etc., etc., etc.!
Sind wir froh, dass uns dieser Schei** erspart bleibt und wir in Zukunft zumindest hinten ein schönes, kleines Schild spazierenfahren dürfen, welches bequem an den dafür vorgesehenen Platz passt.
Vorne das "normale" Blech, naja. Früher gab's auch vorne für US-Fahrzeuge recht problemlos ein kleines Kennzeichen, aber eigentlich schert uns das kaum, weil da jede Menge Platz ist.
Hauptsache, hinten stimmt die Optik wegen der Mulde dort!
Baldigst geht's mit dem ICE nach Duisburg und der Truck darf nach Hause cruisen.
Voraussichtlich gleich am ersten März-Wochenende - Wettervorhersage passt und die Straßen werden weitestgehend salzfrei und trocken sein...
...yes!
Zur Nachlese der ganzen Ranchero-Geschichte empfehle ich die...
Chronologie:
[Titel anklicken; öffnen im selben Fenster!]
'73 Ford Ranchero 500 ...Okt. '23; Urlaub/Suche/Fund/Kauf.
Wartezeit, die I - Literatur! ...Nov. '23; Workshop-Manuals/Chilton.
Wartezeit, die II - Emblem! ...Nov. '23; Glücksfall/Ersatzteil.
Wartezeit, die III- Werkstatt! ...Nov. '23; Garagentor/Platz.
Wartezeit, die IV - Im-/Export! ...Dez. '23; Transport/TÜV/H-Gutachten.
Zulassung ...Feb. '24; Kennzeichen/LKrad.
Coming home! ...Mär. '24; Überführung/Bestandsaufnahme/Resümee.
RustBucket? ...Mär. '24; Teilrestauration/Innen/Bodenwanne.
Photografic Summary ...Mär. '24; Bildersammlung.
Weatherstrip!¡ ...Apr. '24, Justierung der Seitenscheiben.
Steering-Wheel!¡ ...Mai '24, Lenkrad-Erwerb und /-Wechsel.
Midzomer - Zandvoort ...Jun. '24, "eigene" Werkstatt.
AutoMagic.nl...$ ...Jul. '24, Rückblick, Resümee, Summary...!
V8 ...Jul. '24, in cubic inches we trust!
Truck-Bed-Box ...Aug. '24, Ladefläche/Holzkiste.V8 ...Jul. '24, in cubic inches we trust!
Rear-View ...Aug. '24, Rückspiegel.
Gauges - Cockpit - Intrumente ...Aug. '24, Dashboard/Cluster
Und so weidder ...findest Du schon, inzwischen.
Wie immer und in jedem Beitrag gilt, alle Fotos sind hochaufgelöst (4000px) und wenn man eins direkt anklickt, öffnet sich eine Galerie-Ansicht und man kann sämtliche Bilder zoomen und groß ansehen...für Details.
Oder wenn man zu faul ist zum Lesen und die Story einfach nur mit Photos "überfliegen" will.
Auch kann man Photos von der Galerie-Ansicht aus per Rechtsklick in einem neuen "Tab" öffnen und dort richtig groß zooooomen!