15. Juni 2025

Photografic Summary - V2

A...lso, wir machen das jetzt nochmal, nur hier hauptsächlich für V2
da wir das mit dem V8 ja schon dort hatten. Geht klar.


Es gibt weitere kreuz&quer in den Beiträgen übriggebliebene Bilder; ... 


...Einzelaufnahmen inkl. Tour-Aufnahmen und was halt noch so "übrig"geblieben ist von den einzelnen Projekten und nicht mehr so recht in die jeweiligen Beiträge passte.
Wir fotografieren eben auch recht gern.

Guckst Du weidder, auch hier!
Timeline-mäßig, allerdings rückwärts, erstmal, wie's aussieht.

Wie überall im BLOG kann man auch hier die Fotos in großer Auflösung als Galerie betrachten.
Dazu einfach ein beliebiges Foto anklicken...

Sehr oft benutzen wir einen "Pale Ocre"-Filter und eigentlich immer den selben Rahmen für die Photos.
Pale Ocre bemerkt man sofort daran, dass Blau- und Grüntöne größtenteils herausgenommen werden, was uns optisch/photografisch extrem entgegenkommt.

Meist benutzen wir eine 4000er-Auflösung. 
Man kann die Bilder also gut zoomen, wenn man sie vorher in einem neuen "Tab" (bei Chrome) öffnet. 
Das funktioniert v.a. aus der Galerie-Ansicht heraus am besten.
Dorthin kommt man automatisch, sobald man ein Bild hier im Beitrag anklickt. 
Einfach.

Geht los jetzt.

Rund um Juni '25:
Paar Wochen nach dem Lenker-Umbau.
Bin immer noch extrem froh, das gemacht zu haben mit dem 10"-Ape...


...und im Gegensatz zu den Bildern im entsprechenden Beitrag (Halb so "slim"!) haben wir hier wieder den OEM-Frontfender montiert. Sieht momentan irgendwie besser aus so...


Odenwald/Spessart/Main, Krautland. Bei 35°C durch den Wald geballert. 
Viel für 'nen alten Mann, aber eine kleine Runde (ca. 2h) und ein paar Photos beim Vapen hat es gereicht. Wenigstens friert man dann nicht, wenn man schon nassgeschwitzt ist, ha.

  

L.A.CHOPPERS - "Extensions"




Nicht lange danach hatten wir den Ford wieder nach Hause geholt, siehe Rumblin' Booster, und daraufhin dieses nette Duett erstellt.

  


Stand: Jun. '25



Nachdem die Harley dank des V8 wirklich mehr steht als sie sollte, haben wir uns nun nach mehreren Ford-Touren "gezwungen", sie vom Staub zu befreien und mal wieder damit loszureiten.

Erstes Ziel war eigentlich der "Saloon" in Erbach/Odw., wo wir uns einen leckeren Burger 'reinziehen wollten und dazu eine hausgemachte Himbeer-Rosmarin-Limonade.

Leider scheint dort etwas Unschönes passiert zu sein, denn auf dem Zettel steht nur "aus privaten Gründen", was ja meistens nichts Gutes bedeutet?

Wir hoffen jedenfalls das Beste und dass dort in Zukunft wieder alles in Ordnung geht!

   


Also fiel das Essen dort eben aus und wir cruisten weiter durch den Odenwald.

Bei wunderbarem Wetter und nicht zu warm, etwa 27°C, ging es über Oberzent, Finkenbach, Brombach, Wald-Michelbach, Heiligkreuzsteinach, Neckarsteinach rauf und runter bis zum Neckar.
Dem folgten wir dann bis Eberbach und zogen von dort über Gaimühle, Kirchzell und Amorbach wieder zurück in die Gegend von Miltenberg.

  


  

StandAug. '25



Lange nichts mehr passiert hier.
Die Bilder zu der größeren Test-Tour nach dem kurzzeitigen Batterie-Desaster (neues Tab!) über einige Tage gibt es hier. Erster Halt an der Kapelle oberhalb von Schweinberg, paar Kilometer vor Tauberbischofsheim.

  

Später in TBB Richtung Norden nach Wertheim durch das Taubertal. Lieblich!
Bestes Wetter, 30°C, keine Wolke am Himmel zu sehen...wunderbar. 

Und die Slim läuft wieder als wäre nie etwas gewesen. Das Akku hat uns den ganzen Schäiss offenbar verziehen und macht kräftig, was es soll. Steht alles in dem Link da oben, Desaster.

Heute habe ich zig Male Lastwechsel provoziert, Kupplung gezogen aus diversen Zuständen, sicher 50 Mal. Und sie ist noch ganz genau einmal ausgegangen dabei. Es war Versuch Nummer 4.
Seitdem läuft sie normal wie immer. Sehr schön.
Allerletztes Partikelchen hat sich gelöst und ist hinfort...😎

Nach Wertheim dann hoch in den Spessart und dort auf halbem Berg etwa an der alten Fabrik gehalten und Wasser getankt, plus gevaped, plus Photos gemacht...


   
Was den Luftfilter angeht, die "Brotdose", muss sich wohl noch etwas ändern?!

Da ist nebenan dieser Lagerplatz für die Basisfahrzeuge dieser Expeditions-Freaks dort hinten, die die edlen und großen Wohnmobile auf 4x4 Lkw-Chassis packen und das ziemlich gut.

Wie auch immer, anschliessend weiter ganz hinauf bis Rohrbrunn, über den Äppelwoi-Äquator und dann über Dammbach wieder hinunter und ein paar Mal links und rechts nach Miltenberg und damit zurück in der Scheune...zack.


  

Vertrauen ist beinahe 100pro zurück. Habe noch Werkzeug in der Tasche, plus Multimeter und 1,5l Wasser und Liquid für die Dampfmaschine, ha.

Deswegen gibt es auch gleich morgen eine weitere Runde, nur diesmal etwas mehr...
...Road!

Gesagt, getan...einen Tag später. Sonntag.

   

Wirklich nette Tour durch bayerischen und hessischen Spessart am Pfingschtsonndaaag.
Das Mopped lief perfekt von Anfang bis Ende, heute deutlich über 200km über Aschaffenburg, Hain am Spessart, Lohr am Main, Gemünden, hoch nach Burgsinn, wo immer noch einige der selben Autos vor sich hindümpeln wie schon beim letzten Besuch. 

Ist immer schön, ein paar coole Vehikel zu entdecken...
...ein paar andere standen ja auch da. *thumbsup*

   

   


...weiter in den Jossgrund, dann Kahlgrund, mit Umleitungen nach Schöllkrippen und Kleinkahl, oder umgekehrt (?), Mömbris und wieder runter nach Aschaffenburg und am Ende zu Hause in Richtung MIL.

Geniale Tour trotz Hitze, hatte 'n Haufen Wasser dabei und immer eine volle Vape-Machine, ha...😎

  

  



StandMai '26



Hier wird immer wieder mal dran gebastelt...guckst Du ab und zu!
Mehr Motorrad-Zeug? Kuck'!



1 Kommentar:

STØNE hat gesagt…

Genehm...!